Kühtai Nachtski, 21.1.2015

Einen Tag nach dem Nachtskifahren in Obergurgl ging’s heute ins Kühtai.

Erster Eindruck: Wenig los. Dann fiel mir ein, dass ja auch Bergeralm heute Nachtski hat und da fahren die Innsbrucker lieber dorthin. Früher, als die Regio Card gerade so eingeführt wurde, die Innsbrucker vermehrt die Regio Card hatten und es kaum Nachtskialternativen gab, kurz gesagt, als ich das letzte Mal im Kühtai nachtskifahren war, da war es noch wesentlich voller. So hatte ich zumeist das Glück, einen Sessel für mich zu haben und konnte ungestört die Haube schließen. Obwohl es eh ein bisschen weniger kalt war als gestern.

Die Beleuchtung der Piste gehört vielleicht nicht zu den hellsten, aber heller, gleichmäßiger und angenehmer als gestern in Obergurgl. Schnee war dafür etwas schlechter, kaum ist die obere Schicht Präparation weg, offenbart sich an einigen Stellen das eisige Geheimnis.

Das nächtliche Panorama mit dem nahen Ort im Tal und den Hängen gegenüber gefiel mir heute besser als bei den vorherigen Abenden in den letzten Wochen, auch die Abfahrt gehört zu den interessanteren und der Schnee ist zumeist auch besser als in den niedriger gelegenen Nachtskigebieten um Innsbruck. Da man – zumindest mit eigener Beleuchtung – auch weitere Abfahrten fahren kann, hat’s mir in Summe fast noch besser gefallen als in Galtür.

(Fotos anklicken zum Vergrößern)


^ Talstation 4KSB Hochalter


^ Kaum Schnee offpiste


^ 4KSB-DSB


^ Nachtskipiste


^ 4KSB Hochalter


^ Nachtskipiste


^ Nachtskipiste


^ Kühtai in der Nacht


^ DSB


^ Zumindest mit eigener Beleuchtung konnte man mehr als nur eine Abfahrt abfahren ;)


^ Kühtai in der Nacht


^ Kühtai in der Nacht


^ Miniatur-Effekt


^ Miniatur-Effekt


^ GPS-Track Nachtski 21.1.2015, die beiden rechten Abfahrten sind unbeleuchtet, einige fahren ohne Lampe runter, ich mit, da es schon sehr dunkel ist.

Comments are closed.