War heut in 3 Skigebieten, am Patscherkofel hatte es die meisten Knollen auf der Piste (aber den wenigsten Dreck) … nach 1 Abfahrt am SL und der 4KSB bin ich jedoch wieder weiter, getreu dem Motto: Es war zwar nicht sooo schlecht, aber es kann nur besser werden ;-)
^ Überreste des ESL :-(
War nach dem Patscherkofel so ca. 2-2,5 Stunden in der Lizum. Die unteren Bereiche sind auch etwas knollig, aber nicht so schlimm wie am Kofel. Tendenziell besser auf der Damenabfahrt. Auf der Herren-Seite kann man die eine oder andere noch gesperrte Abfahrt auch schon ganz gut fahren. Dreck gibt’s hier und da auch auf den geöffneten Pisten, ist aber für Lizum-am-ersten-Betriebswochenende unterdurchschnittlich :-)
Parkplatz war ca. zur Hälfte gefüllt, die Sesselbahnen liefen recht leer (kalt!), die SSB im 10-15-Minuten-Takt.
/ski.inmontanis.info/d/152915-2/DSC08311.jpg[/img]
Nach Patscherkofel und Lizum ging’s um 15:10 noch für ‘ne Stunde auf die Rosshütte. Grund: Westseite -> Sonne am Nachmittag.
Allerdings stand die Sonne inzwischen so tief, dass sie doch nur noch selten durch die Wolken durchsah. Aber besser als in der Lizum (Osthang) war’s dann sicherlich noch ;)
KSB-Abfahrt im oberen Bereich gut, dann Knollig bis zur Mittelstation, weiter hart (aber nicht knollig) zur Talstation. Noch besser ging die andere Seite der SSB, also Abfahrt am Kaltwasser-SL entlang und dann die blaue ins Tal. Im Gesamten von der Pistenqualität her bissl schlechter als die Lizum, aber wesentlich besser als am Kofel.
^ Bereich Bergstation SSB/6KSB, hier ging’s ganz gut
^ Leider stand die Sonne nachmittags schon wieder so tief, dass sie doch nur noch kaum durch die Wolken durch kam…
^ Beste Abfahrt heute hier, mit brennenden Wolken im Hintergrund :-)
Leave a Reply
You must be logged in to post a comment.