MM&M Tag 12, 28.8.2012 – Brentwood (Mattenski) & Kanal
V) Brentwood (Mattenski)
B) Ärmelkanal (Fährüberfahrt)
Egtl.hätte ich heute die Mattengebiete in Brentwood und Chatham anfahren wollen. Stau, etwas Umweg und ein Frühstück im Cafe von einem Tesco Markt (4,25 für ein 8-teiliges Frühstück samt O-Saft, wobei ich die Bohnen und Tomaten ausgelassen hab, 1 Spiegelei, 2 Speck, 2 Stück gebratenes, Fett triefendes Weißbrot, 1 Röstiecke und .. was jetzt noch? Na gut, 1x Champignons und 1x Black Pudding, was mag das wohl sein? Stellte sich geschmacklich leider als ‘ne Art warme Blut- oder Leberwurst da, nicht ganz mein Fall. Champignons und “Pudding” hab ich dan auch gar nich ganz aufgegessen..
Weiter zur Dry Slope in Brentwood, die günstigste Karte ist 2h für 16,-. Na wenns sein muss.. Leider war die Piste nicht steil und nass genug (trotz Bewässerung), hab zwar später noch ein Stück Wachs bekommen, aber das musste man auch alle ca. 2x auftragen damit es was nützte. Bin etwa 1,5h geblieben, die Zeit um noch nach Chatham zu fahren, wäre mittlerweile eh zu spät gewesen.
(Fotos anklicken zum Vergrößern, soweit nicht vergrößert gepostet)
^ komplette Hauptpiste
^ Talstation, hinten links ist der Übungsbereich
^ Hauptabfahrt
^ Abfahrt von oben, links nochmal ein Seillift im oberen Teil
^ der hintere untere Übungsbereich, mit einem Seillift, heute nicht geöffnet. Kurz aber von der Seilheit her nett.
^ Nebendran ein Golfplatz oder ein Golf-Übungsplatz
^ Der hintere obere Übungsbereich
^ .. mit alten Skiern begrenzt ..
In Folkstone am Autobahnrastplatz endlich noch einen Wimpy geschafft, dort wenigstens einen Bacon BBQ Burger bekommen. War schon lecker, aber die BBQ-Sauce hatte ich 2009 nicht nur von der Verpackung her anders in Erinnerung. Ja, 2009, als es noch massig Wimpy auf Autobahnrastplätzen gab – jetzt ist dieser wohl der letzte. Schade. Auch zu einem Litle Chef bin ich heuer nicht gekommen; heute vormittag wäre ich an 2-3 vorbei gekommen, aber da hatte ich zuvor schong gefrühstückt, ansonsten bin ich in den Tagen vorher ein paar nach Navi angefahren, die aber nicht mehr existierten. Hatten anscheinend wohl ein ähnliches Schicksal wie Wimpy in den letzten 3 Jahren.
Schlißlich hatte ich nicht mal mehr Zeit, die Cliff Railway(s) in Folkstone zu besuchen (wobei ich eh nicht wusste, ob die um die Uhrzeit noch gefahren wären) – wenigstens reichte die Zeit noch, um für ein paar Minuten die Aussichts-Klippen von Dover zu besuchen. Auch hier hatte ich Parkplatzmäßig Glück: 15-30 Minuten vor Schließung der Parkplätze wurden keine Gebühren mehr verlangt.
^ Stau auf der Autobahn vor der Mautbrücke über die Themse. Für die popeligen 1,50 Pfund über die Brücke steht man ‘ne Ewigkeit im Stau??
^ Autobahnbrücke über die Themse (richtung Norden geht’s durch den Tunnel)
^ Anscheinend mittlerweile der letzte Wimpy auf einer Autobahnraststätte?!
^ Wimpy. Ok, der BBQ-Bacon heute war lecker. Für den Preis hätte es aber mehr sein können.
^ Steilklippen oberhalb des Hafens von Dover
^ Steilklippen oberhalb des Hafens von Dover, netterweise ohne jegliche Randabsicherung!
^ In der Fähre (die leeren Spuren wurden aber auch noch belegt)
^ Leider sind die oberen Außendecks gesperrt
^ Hafen von Dover
^ Rückblick zur Insel
^ Das letzte Chicken Tikka Bake
All zu weit wollte ich nicht mehr fahren, den Hafen in Dünkirchen hatte ich aber mit einem anderen verwechselt (was die Park- und Übernachtungsmöglichkeit anging). Hab an einem Autobahnparkplatz gehalten, unbeleuchtet. Als ich gegenüber 3 Männer mit Taschenlampen sah, die LKW-Planen aufgemacht haben, bin ich doch lieber wieder weiter gefahren, in den Ort richtung eines Supermarktes, schlussendlich hab ich an einem größeren Parkplatz an einer Kirche mitten im Ort übernachtet …
^ Abgedunkelt, die Frontscheiben, vorne Silbermatte, links ebenso (wahlweise stattdessen mit Fliegennetz, wenn Fenster einen Spalt offen), rechts Schaumstoff
^ Abgedunkelt, der hintere Teil, auch hier wieder Schaumstoff bzw. Silbermatte
^ Einstiegsbereich mit der neu geklebten LED-Lampe, damit ich was seh, wenn ich die Reisetasche rausziehe, sowie dem WC rechts (das bei Verwendung nach oben gestellt wird)
^ Von hinten am Tag – wie man sieht, gab es noch Platz für die Einkäufe ;-) (Wobei da noch die Einkäufe aus Belgien und Frankreich fehlten .. )
Leave a Reply
You must be logged in to post a comment.