Stubaier Gletscher, 29.5.2011

Bis Mittag ging’s ganz gut, nachmittags wurde der Neuschnee dann hier und da etwas pappig..

Wenigstens gab’s heute endlich mal wieder Fernsicht in die Dolos….

Von den Daunferner-SL fährt nun der kurze. Ansonsten blieb alles beim alten. Murmele fährt auch noch für ihre 10 Gäste am Tag. Werd ich nie verstehen, warum man statt Murmele + Rotadl (+ ggf. Daunferner) nicht einfach die Wildspitz-DSB in Betrieb lässt…

Fotos, anklicken zum Vergrößern:


^ 6KSB Eisjoch – 4KSB Rotadl


^ Schneedepot DSB Wildspitze


^ Gaisskar-SL, an einer kleinen Stelle am Steilhang schaut bereits der Gletscher raus.


^ Dolomiten-Pano


^ Dolomiten-Pano in IR


^ Dolomiten-Zoom (Marmolada) in IR


^ Zoom Sella / Marmolada in IR


^ Dolomiten-Zoom in IR


^ Schneedepot in der Mitte des Eisjoch-SL


^ Schau schau … trotz viel befahrener Skiroute haben sich dort Spalten aufgetan …


^ Mittelstationsabfahrt, sind einige gefahren – aber mit Racecarvern war’s im Neuschnee heute nix für mich.


^ Wenn man nicht weiß, wie’s geschrieben wird, schreibt man’s halt auf jedem Schild etwas anders – die Varianten hier und außerhalb des Bildes : Aprè Après Apre`s Aprés Apres. Ganz weh tut aber das Souvenier`s ….

Leave a Reply