Mo, 7.10.2024 Teil 2
Als nächstes wollte ich heute noch ein hoffentlich großes Antique-Centre besuchen.
Joah, war schön groß und hab auch 2h gebraucht, aber dann knapp doch nix gefunden. Im Nachhinein vielleicht ..
^ Ungewöhnlich, dass ich das Buch gerade dann seh, wo ich es gerade als Hörbuch höre, andererseits spielt es natürlich auch in der Gegend hier um Canterbury. Schaut gar nicht so dick aus, dafür, dass das Hörbuch 40,5 Stunden läuft. Auf der Fahrt nach Nürnberg später hatte ich es dann wieder beendet.
^ Ein kleiner Abakus, quasi ein Abaküsschen
^ Ui, ein alter Psion Organiser. Warum man den hochformatig mit ABC-Tastatur gebaut hat. Naja, beim Series 3 hatte das Format und die Tastatur dann gepasst. Und der 3a war eh der beste Organiser.
^ Interessante Teller mit 3d-Blumen drinnen
^ Das Gemälde gefiel mir, die Farben kommen durch den grauen Himmel und das graue Wasser schön zur Geltung.
^ Ein Abakus kommt selten allein, hier in Groß
^ Hätte ich nicht vor 2 Jahren schon etliche Teller mitgenommen, wäre es dieser heute geworden.
^ Die Karten wären mit 0,50 ja schon recht günstig gewesen, auch paar nette Steampunk-Motive
^ Ui, eine alte Commodore-Datasette
^ Der Teller hat auch eine interessante Form, praktisch für Toastscheiben. Hätte ich vielleicht doch einen mitnehmen sollen.
^ Für die Lampe hab ich jetzt keinen Platz
^ Geriffelte Flaschen enthielten früher Gift in der Apotheke
Mir taten zwar die Füße weh, aber .. nächstes Einkaufszentrum anfahren? Poundland, mal in einen Disount-Schuhladen schauen, Tesco für Cola evtl. und nochmals ein Tim Hortons?
Mangels sinnvollerer Alternativen werd ich wohl nochmals an einem Strandplatz schlafen müssen.
Im Einkaufszentrumsbereich leider alles etwas verteilter als erhofft gewesen, also wieder Fußwege, insbesondere dann zum Tim Hortons.
Im Schuhgeschäft fragte mich die Verkäuferin, ob sie mir helfen könnte oder ob ich was suchen würde, worauf ich – mit etwas zeitigem Abstand überlegend, ob ich wirklich in einem Schuhgeschäft sagen sollte, dass ich Schuhe bräuchte – auf meine Schuhe zeigend antwortete, dass ich wohl dringend neue Schuhe bräuchte, was sie nach einem Blick hinunter auch mit einem Lachen sehr bestätigt hatte ;)
Ich hab dann nicht lang rumgetan und die erstbesten günstigsten um 12,99 £ gekauft, also ca. 15 €. Gleich an der Bank vor dem Geschäft die Schuhe gewechselt und die alten in die Mülltonne.
^ Endlich neue Schuhe gekauft. War aber auch nötig.
Schööööne weiche Sohle im Vergleich und ziemlich dick, da bin ich gleich viel größer und trete vielleicht nicht so häufig auf die Hosenbeine. In den nächsten Wochen zeigte sich allerdings, dass ich in den Schuhen noch mehr schwitze zB beim Autofahren.
Schade, dass ich nicht nochmals frühstücksmäßig an einem Tim Hortons vorbei komme, das güstige Angebot gibt’s immer noch laut Aushang. Naja, sonst glaub ich muss ich da eher nicht nochmals her – da hab ich bei McD oder KFC günstigere Snack-Sachen, die mir besser schmecken. Außer die Gitterpommes hier um 1,49 mit Dip, schmecken auch eher nach Backofen. Nahm diesmal einen kleinen Wrap und einen Maple Donut noch dazu, was dann 5,57 Pfund waren.
Die Fahrt zum Nachtparkplatz war nervig durch die Stadt, schwer erkennbaren 5-Wege-Kreuzungen, Straßensperren, Verkehr, schmale Straßen und so weiter. Handy Internet an der Küste leider nur mininmal und fraglich, wo man ruhiger stehen würde, da wo die Wohnmobile/Camper stehen oder an den anderen Parkplätzen davor, falls nachts z.B. Sprayer bis hinter fahren sollten? Überhaupt kein schöner Ort mehr hier, aber deshalb darf man wohl gratis parken.
Der kleine weiße PKW neben mir schien sich auch aufs Übernachten eingerichtet zu haben, weshalb ich mich nicht direkt neben ihm hingestellt hatte.
Ein junger Brite ging mit seinem Kind im Kinderwagen und der Pulle Bier in der Hand vorbei und der Ausländeranteil (hier lebende Bevölkerung) scheint auch hoch zu sein.
Fotos hab ich allerdings etliche gemacht. Das Italo-Trash-Flair ist auch im UK angekommen :)
^ Margate Lido – witzige Adaption ;)
^ Na kuck, da gabs mal eine kleine Standseilbahn / Schrägaufzug / Cliff Lift
Der Lift wurde in den 1970ern eingestellt, hier ein Farbfoto:
https://www.flickr.com/photos/28083135@N06/5152003267
.. und weitere Infos:
https://www.hows.org.uk/personal/rail/mar.htm
^ Margate Lido – hier stank es nach Bier und Pisse
^ Margate Lido Sands. Könnte wohl in Russland oder Italien nicht viel trashiger aussehen ;)
^ Einige Camper standen weiter hinten so längs
^ Ich stand am normaleren Parkplatz
^ .. hatte mal eine schönere Vergangenheit
^ Hier war auch mal was, was nicht mehr ist
Das Handynetz hat mal 0-3 Balken 4G, aber Empfang so gut wie Null, später dann fast nur noch sinnloses 1G oder 2G. Dann halt heut kein Bericht online. Die 20 GB von EE werd ich definitiv die Woche nicht mehr aufbrauchen bei dem lahmen Netz laufend, hab nömlich noch etwas über 10 GB …
Die Nacht verlief ungestört.
Di, 8.10.2024
Das Rausfahren morgens aus der Stadt war ebenfalls wieder nervig, schlechter GPS-Empfang, mein Navi leitete mich falsch oder die Abzweigungen waren nicht vernünftig erkennbar etc.
Für den letzten Tag, Donnerstag, hätte ich ja Dover Castle gedacht – aber die Übernachtungsplätze, die auf P4N in Dover eingetragen sind .. kommen mir eigentlich alle untauglich vor.
im McD gibt’s ja nach wie vor das Muffin (Bacon-Egg oder Sausage-Egg) & Getränk – Angebot um 2,79£, hier in dem McD hätte der McMuffin einzeln ohne Getränk 3,79 gekostet!! Normalerweise nehm ich noch eine Scheibe Bacon dazu, kostet sonst 0,80 oder 0,90 – heut früh allerdings 1,20, also darauf verzichtet.
2 Antikcentre wollte ich heute besuchen. Am ersten angekommen sollte es ein paar Geschäftchen geben, hatten aber wohl nur 2 offen oder ich hab die anderen nicht gefunden, die beiden offenen waren jedenfalls so winzig, dass ich in 20min mit beiden durch war :(
Paar andere Geschäftchen wären mitten in den Orten/Städten und lt. Streetview nur 30min Parkzeit an den Straßen, also auch witzlos.
Der zweite Laden heute bezeichnete sich als “Emporium”, hatte aber auch nur wenig Parkplätze, zudem sah es von außen auch nur klein aus.
War zwar doch etwas größer, aber in unter 1h durch gewesen und nichts gefunden, obwohl das nun einer meiner letzten derartigen Shops heuer sein wird.
Hielt noch an einem Supermarkt. Hätte ja echt gern nochmal eine Chicken BBQ Pizza gegessen, aber die Preise in den Takeways hier sind mir zu teuer und selbst aufwärmen geht mit den Sachen, die ich heuer dabei hab, halt nicht vernünftig. Da war die Pfanne sonst besser.
2 (leider sehr) fettige Krapfen mit Sahne und Marmelade gefüllt um 1,20 £ mussten als Vor- und Nachspeise für eine KFC-Snackbox herhalten :) Möchte nicht wissen, wieviel kg ich hier im UK zugenommen hab…
^ Als ob ein Krapfen nicht schon fettig, zuckerig und ungesund genug wäre, bekommt man ihn ihm UK auch noch mit Sahne und Marmelade dazu :)
Leider etwas früh dran gewesen, 15:00 schon am KFC und danach zum Nachtplatz. Die beidseitig beparkte Sackgasse liegt mitten in der Stadt, zwischen Sportplatz (hinter Schulen) und Friedhof an einem Park. Kaum stand ich da, quälte sich ein Wohnmobil durch diese enge Straße, nur wenige cm zwischen den Autos, wendete am Ende, wartete etwas und fuhr doch wieder vor.
Da ich die nächsten Wochen das Auto voll beladen werde müssen, hab ich mal wieder rumgeschaut vor dem Umschlichten, hinten unterm Bett im “Keller” neben den Tourenski fühlt sich das Katzenstreu in 2 Socken noch streuig an und nicht verklumt und am Holz auch kein oder kaum Schimmel zu erkennen. Dieser Bereich war die letzten Wochen auch etwas lockerer befüllt.
Laute Regentropfen unter den Bäumen, gegen 5:30 kamen die ersten Autos.