10.10.2022
Der Morgen verlief sehr kalt und leider gerade dann kein Platz in der Sonne. 5° oder drunter hatte es draußen und weil ich heute früh nicht fahren musste (stand am Ortsrand, wo nahe eine Toilette ist), benötigte ich ein paar Mal die Standheizung.
Auf der öffentlichen Toilette wars auch entsprechend kalt – auch weil die Außentür bewusst (mit Keil) offen ist ..
Bei den momentanen Spritpreisen muss man sich sogar überlegen, ob ein Umweg von 10km zu einem größeren Supermarkt lohnenswert ist – die über 1,- € muss man sich ja auch erst mal einsparen ..
Einige Produkte sind in den kleinen Dorfläden sogar günstiger. Kaugummi z.B. hab ich da schon mal um 0,55 £ gesehen, während sie in großen Supermarktketten durchgehend 0,60-0,65 kosten. Andererseits gibts in den großen Supermärkten manchmal ein Billig-Cola light um 0,30 oder so, günstiger als Wasser. Wenn auch nicht unbedingt sonderlich gut schmeckend.
Und schließlich bekommt man in den kleinen manchmal nicht das, was man sucht, weil natürlich wesentlich weniger Auswahl. Hin und wieder bekommt man aber auch andere Sachen, die es in großen Supermärkten nicht gibt, z.B. die anderen Limo-Sorten vom IrnBru-Hersteller …
Im Ort von heute Nacht/Früh gibt es einen kleinen Spar und einen kleinen Coop im Zentrum. Ansonsten läge heute wahrscheinlich nichts mehr auf dem Weg, je nachdem, wie weit ich heut fahren möchte. Einerseits, andererseits, you know ..
Dieser Spar war aber eher teurer…
Ansonsten momentan keine Ahnung mehr, was ich noch alles besuchen möchte, hab auch eiegntlich keine Lust mehr, noch viel Geld auszugeben – heb ich lieber für die Wintersaison auf.
zB. 20,- £ für 2h Skifahren auf einer Mattenskipiste, selbst wenn es ein KSSL ist .. da krieg ich in vielen Winterskigebieten oder sogar günstiger eine Tageskarte dafür. Oder noch Geld ausgeben für das x. Castle, die y. Höhle, das z. Museum und dabei zig km durch die Gegend zu fahren bei den teuren Spritpreisen .. bringt’s das? Mir momentan leider nicht mehr.
Ich fuhr teils eine Strecke, die ich vielleicht noch nicht gefahren bin und landete schließlich an einem Parkplatz bei Blaenavon. Dazwischen liegen anscheinend die Brecon Beacons. Welche Fotos nun von dort sind und welche noch von davor, keine Ahnung, evtl. sind erst die letzten von dort, aber ist ja eigentlich auch egal, schöne Landschaften waren das heute. Grundlegend also in der südlichen Hälfte von Wales.
^ Pilzmix im Glas ist für mich natürlich praktischer als in der Dose. Wobei mir geschnittene Champignons trotzdem lieber sind als ganze oder halbierte Pilze. Plus Käse für Spätzle bzw. Nudeln.