15.-16.9.2022

15.9.2022

Kein Text geschrieben, es ging wieder ein bisschen durch den Lake District und grob weiter richtung Crich


^


^ Irgendwo hinter der Bergkante könnte das Raise-Skigebiet sein, man kann auch von dieser Seite aus aufsteigen


^


^


^


^


^


^ 14:30 Uhr, hier bleib ich die Nacht stehen


^ Schaf


^ Abenddämmerung


^ Abenddämmerung

16.9.2022

Mit 5° draußen und minimum 8° drinnen war das heute die kälteste Nacht der bisherigen Reise.

Morgen ist ja Tramday in Crich, wollte heute schon dort sein, wobei ich einiges fahren musste.

Irgendwann im Stau, nicht mehr weit entfernt, hab ich mal nachschaun wollen, was heute für Straßenbahnen im Einsatz sind. Nanu, kein neuer Eintrag. Dann fiel es mir ein, dass sie gegen Ende der Saison ja freitags nicht mehr offen haben würden. Öffnungszeiten angeschaut, ja, ist leider schon jetzt im September so :( Dann hätte ich den heutigen Tag komplett anders planen sollen bzw. anders fahren können…

Montag fällt leider auch aus und Montag wird ein sehr schwieriger Tag im UK. Crich hat komplett geschlossen, die neuen Trams in Blackpool fahren lediglich alle Stunde (die Busse alle halbe Stunde). Und das alles wegen der Beerdigung der Queen und den dadurch eingeführten Staatsfeiertag, selbst die großen Vergnügungsparks haben am Montag geschlossen.

Da werd ich wohl vorsichtshalber am Sonntag einkaufen und tanken müsen, bevor ich am Montag nirgends was bekomme. Die Mehrheit der Briten wird sich wohl die Beerdigung im Fernsehen anschauen. Also Beerdigungen sind ja eh schon langweilig, Paraden ebenso und das dann stundenlang im TV anschauen, na das wäre eine schöne Strafe für mich.

Da sollte man dann vermutlich irgendwo hin, wo sonst immer die Hölle los ist – und wo gleichzeitig 24/7 freier Zutritt ist. Da könnte es am Montag dann auch leer sein. Oder es denkt jeder so, dem die Beerdigung egal ist und sucht nach irgendwelchen seltenen Optionen für den geschenkten Feiertag.

Statt weiter nach Crich zu fahren, in den nächsten größeren Supermarkt gegangen und mal an der heißen Theke was mitgenommen, 3 panierte Hühnerstreifen und dünne Pommes um 3,25 £, sowie für heute Abend 7 indische Mini Spicy (ja, ich weiß, gefährlich) Snacks um 1,50 (oder einzeln um je 0,25), konnte man sich selbst mischen, es gab 8 zur Auswahl. Naja war schon relativ scharf teilweise.

Jedenfalls, dieser Supermarkt hat Montag geschlossen und die Tankstelle ab 17 Uhr offen.

Das Wochenende drauf wär dann wieder ein Special – Weekend in Blackpool und noch ein Wochenende drauf wär am Sonntag dann der spezielle Eventtag in Birkenhead. Beides ist nordwestlich von Crich, wobei Birkenhead eher westlich und Blackpool ein schönes Stück weiter nördlich von Birkenhead ist. Jedenfalls aber alles in der der selben Ecke, die ansonsten für die nächsten 2 Wochen eigentlich eher uninteressant ist und ein Rundweg über Wales zwischen zeitlich und entfernungstechnisch nicht lohnenswert ist.

Zudem sind hier in dem Bereich viele Städte und Metropolregionen, Liverpool und insbesondere Manchester. Das interessiert mich alles nicht sonderlich und bedeutet auch weniger schöne Nächtigungsplätze.

Viele der Museumstrams (auch die auf der Isle of Man) machen dann im oder Ende Oktober für den Winter zu (oder evtl. zu Weihnachten mal eine Special-Öffnung), außer Beamish, die bleiben zumindest fast täglich offen. Birkenhead könnte evtl. auch durchgehend an den Wochenenden offen bleiben.


^ Morgendämmerung


^


^ Essen, leider etwas zu scharf


^ Abenddämmerung

Comments are closed.