Fr, 9.10.2020
Als ich etwas verspätet um 9:50 an der Talstation war, war das Parkhaus fast komplett voll. Anscheinend wurde das per Einweiser zeitig vollgefüllt. Einige parkten auf 2 Parkplätzen, daher stimmte dann auch die neue Anzeige der freien Parkplätz nicht und daher nur noch ca. 1-2 Plätze frei, ich stand ganz hinten im hintersten Eck des vorletzten Raums im Obergeschoss. Schade, dass man von hier oben nicht direkt in die Station reinkommt ..
6KSB und linker Kaserer-SL sind ja mittlerweile in Betrieb, vom SL zur 6KSB war’s offiziell noch zu, inoffiziell aber fahrbar. Der Kaserer-SL hat den Zwischeneinstieg mommentan oberhalb des Verbindungswegs, d.h. nur über die 6KSB erreichbar. Folglich war die 6KSB auch leerer als der SL, oftmals sogar alleine in der KSB fahren können.
Schnee war hart mit etwas Pulverauflage, teilweise aber sehr hart. Besser gefiel es mir auf der noch geschlossenen schwarzen Abfahrt. Olperer und GW bin ich fast nicht gefahren. 10EUB auch nur 1x, GB3 wie üblich 0x. DSB war heute nicht in Betrieb, fuhr nachmittags eine Zeit lang rückwärts. Vermattung unten an der 3SB schien noch nicht entfernt worden zu sein.
An den GW- und O-SL stehen neuerdings Abstands-/Maskenschilder, glaub aber nicht, dass sich so viele daran gehalten haben. An der 6KSB sah ich auch keinen mit Maske, war aber auch nix los.
(Fotos anklicken zum Vergrößern)
^ Gletscherblick von Sektion 1
^ Abstands- und Maskenschilder nun auch an den SL-Einstiegsbereichen :-(
^ Kasererbereich. Früher ging die diagonale Abfahrt doch zur Bergstation des rechten Kaserer-SL? Mittlerweile liegt sie tiefer und ist steiler
^ Zwischeneinstieg am Kaserer-SL, meist war’s leerer.
^ Der Zwischeneinstieg am linken Kaserer-SL liegt um einiges oberhalb (!) des Verbindungswegs, man kommt also nur über die 6KSB hin
^ Der Retourweg zur 6KSB ist noch nicht geöffnet.
^ .. die Matten wurden hier auch nicht entfernt.
^ Schwarze Abfahrt an der 6KSB (noch geschlossen, daher offpiste)
^ Geniale Tiefblicke an der schwarzen (Offpiste-) Abfahrt
^ Gletscherfreier Bereich an den Kaserer-SL auch schon ganz schön weit
^ Könnte ein ehemaliges Kurven-SL-Kaserer-Fundament sein, wenns nicht ein normaler Stein ist.
^ Je später am Nachmittag, desto diesiger wurde es, Halo inklusive.
^ war interessant anzusehen .. warum anhalten, wenn es hinten am Dach kratzt und schwerer zu fahren geht? Als das Bremslicht oben doch mehr Lärm machte, sich teils löste und der Bus nur noch schlecht vorwärts kam, blieb der Fahrer stehen, wurde von den anderen aber instruiert, weiter zu fahren, weil es jetzt eh schon egal ist. Als der Bus dann durch und wieder frei war, machte das Rad hinten plötzlich so einen Sprung in die Höhe, dass der Bus fast wieder an die Decke gekracht wäre :-)