Hintertuxer Gletscher, 11.+12.7.2020

Sa, 11.7.2020

Pünktlich zum Wochenende kam wieder eine Schlechtwetter-Kaltfront, die zumindest am Samstag für Regen und Schnee sorgen sollte.

Geschneit hatte es leider nicht, stattdessen relativ stark geregnet, als ich oben war. Nach einer Abfahrt war ich bereits so durchnässt, dass ich aufgehört hatte. War vielleicht zur falschen Zeit oben ..

So, 12.7.2020

Morgens war es an der GW-Webcam neblig, daher ließ ich mir etwas Zeit. Um 9:30 war ich am Parkplatz, oben lag etwas Neuschnee und die Pisten waren härter als erwartet.

Offpiste GW ging super, sehr hart und relativ eben plus paar mm Neuschnee. ZwiDeGo um 11:00 war dagegen weniger spaßig, oben eher etwas Bruchharsch; weiter unten auch noch zu hart und unruhig, an der Querung tiefer Eierkartonschnee.

Also lieber an der GW geblieben und auch 2x Olperer rüber. Dort pappte es durch den Neuschnee schon etwas und nach 13 Uhr sollte es auch an der GW recht pappig werden. Nach SL-Betriebsschluss fuhr ich noch 1x die DSB, danach ZwiDeGo bzw. die Steilrinne, aber leider war’s auch da heute nix mehr. Die Rinne selbst ging zwar, aber darüber, also im mittleren Teil, war der Schnee unterschiedlich fest und mal sank man mehr, mal weniger ein.


^ Hangbewölkung am Morgen


^ Offpiste an der GW gings heute toll


^ PPP: Glitzerschnee (leider nicht gut erkennbar)


^ SL Olperer, Neuschnee überdeckt den Sandstaub


^ Glitzerschnee im Juli


^ Kabelarbeiten am rechten Olperer-SL, diesmal hoffentlich mit weniger Dreck am Gletscher (Kabelbinder) als letztes Jahr beim linken SL.


^ Mal wieder bester Hang des Tages


^ Die Matten wurden heute verlegt

Comments are closed.