Hintertuxer Gletscher, 8.7.2018

8.7.2018
Dieses Wochenende war wieder einmal viel Nebel angesagt. Da ich einiges anderes zu tun hatte und am Samstag arbeiten war und am Sonntag den Qubo zu meinem Vater gefahren und ihm um 1,- € verkauft hatte, war ich nur am Sonntag Vormittag am Hintertuxer, bei viel Nebel.

GW-Pisten waren morgens nett firnig, am Olperer teils auch, aber etwas bremsig unten raus. Offpiste war’s eher schwierig, der Neuschnee oben nicht matschig genug, zwischen den Gondeln dann mehr und mehr Eierkarton. Extrem viel getaut in der einen Woche.

Viel Fotos gibt’s daher nicht:


^ Standard-Foto von Sektion 1


^ Zwischen den Gondeln ist doch spürbar weniger Schnee als letztes WE.


^ hmja, weniger schön. Insb. wenn man meinen würde, man fährt lieber auf dem spaltenlosen Eis als auf dem Schnee und dann würde das gerade einbrechen, wenn man drüber fährt ..


^ Vermattung. Ob sich der Aufwand jetzt noch lohnt, wird sich dann am Ende des Sommers zeigen.


^ Falls jemand im Winter einen Ski im Tiefschnee verloren hat – er wäre jetzt wieder da ;-)


^ TFH-Hang, die linke Pistenraupenzufahrt hat die letzte Woche nicht überlebt.

Wie letztens irgendwo gesagt, hab ich mir ja ein neues Navi mit der älteren Igo-Software gekauft und weil die Oberfläche gar so einfarbig flach war, hab ich sie mir etwas angepasst, gefällt mir nun wesentlich besser:


^ Start-Bildschirm


^ Menü mit neuem Hintergrund (Riffelblech von meinen Skiern, in Gold eingefärbt), 3D-Buttons


^ Sonnenauf/untergangs-Funktion reaktiviert und Karte blau+gold gefärbt


^ Routenplanung, halbtransparente und farbige Boxen und Buttons und tw. 3D-Symbole


Nebenbei musste ich mir da letztens noch eine neue Tastatur um knapp 200,- € kaufen, sah einfach zu geil aus, mit kupferfarbenem Metall und Leder:


^ Azio Retro Classic Tastatur

.. allerdings ist sie bei weitem nicht so clicky und leichtgängig wie meine Cherry-MX-Blue mit den Datamancer-Keycaps und die andere Position der #- und Enter-Taste nervt etwas. Dafür beleuchtet und .. geil aussehen tut sie halt schon :)


^ Azio Retro Classic Tastatur und Calcu-Pen, der ist nicht “retro”, sondern tatsächlich aus den 1970ern – hatte ich aus Restbeständen vor ein paar Monaten auf Ebay/USA als Neuware gekauft.

Comments are closed.