Galtür Nachtski, 5.4.2017

Wettermäßig hätte ich heute zwar nicht unbedingt nach Galtür zum Nachtskifahren müssen, aber da ich per Email nachgefragt hatte, wann der letzte Nachtskitag sein wird und man mir antwortete, dass vielleicht schon heute der letzte sein könnte – bin ich natürlich hin.

Wie im Kühtai kann man hier zur Sommerzeit bzw. mit Stirnlampe ein paar mehr als nur die offizielle Nachtskipiste fahren und wie im Kühtai gibt es auch keine Gesperrt-Schilder. Übrigens war ich heute nicht der einzige, der mit Stirnlampe die anderen Abfahrten gefahren ist ;-)

Bissl was los war durchaus. So fotogen wie Kühtai die Woche vorher war das Wetter leider nicht..


^ Leider dichte Wolken, kein guter Sonnenuntergang heute – aber wenigstens war die Wolkendecke hoch genug.


^ Trotzdem war es noch einige Zeit lang hell genug, um auch andere Abfahrten zu fahren


^ Das Stück weichte dann stark auf, konnte man aber links im Dunkeln mit Stirnlampe umfahren.


^ Für diese Abschnitte brauchte man dagegen keine Stirnlampe. War heut übrigens nicht der einzige.


^ GPS-Track Nachtski 5.4.2017, man kann dank Sommerzeit bzw. dann mit Stirnlampe doch gut was fahren.

Comments are closed.