Sa, 11.3.2017
Nachdem der Hochsonn-SL an der Bergeralm seit gestern endlich offen ist, wollte ich dort mal vorbei schauen – das Eckchen gefällt mir da ja immer recht gut, auch wenn ich das vom restlichen Skigebiet – mit Ausnahme der schwarzen Abfahrt an der DSB – nicht sagen kann.
Leider gab es morgens ziemliche Wartezeiten, so dass ich bald wieder weiter gefahren bin und den SL nur 1x fuhr ..
^ Schwarze Abfahrt rechts der DSB
^ DSB Hoher Turm, soll im Sommer ersetzt werden
^ Abfahrt zum SL Hochsonn mit wehmütigen Blick in die geschlossenen Skigebiete Sattelberg (und Hühnerspiel)
Da es noch recht früh war, checkte ich kurz die Website am Stubaier – 50% Auslastung, sollte passen. Gegen 11:30 Uhr wäre dann allerdings Ersatzparkplatz Volderau mit Skibustransfer angesagt gewesen – öhm, nö, danke. Im Tal lag zu wenig Schnee für die Talabfahrt am Elfer, also ging’s mal wieder für 1-2 Stunden nach Mieders ins Skigebiet Hochserles. Das Liftfahren mit den beiden oberen SL ist da interessanter als das Abfahren, denn die Abfahrten sind leider entweder etwas flach oder kurz.
^ SL Waldrasteck mit Serles-Blick. Hier an der Serles sind die Lifte interessanter als die Abfahrten ..
Zu guter Letzt ging’s dann nochmal auf die Bergeralm für ein paar Fahrten mit dem SL und der DSB; es war zwar mittlerweile weniger los, aber der Schnee war auch nicht mehr so gut.
^ Hochsonn-SL, es waren nicht alle Abfahrten präpariert
So, 12.3.2017
Am Sonntag ging’s nach Kappl, aber der Schnee war schlechter als gestern, im Laufe des Tages dann sogar pappig, zudem Wartezeiten, so dass ich nur bis kurz nach Mittag blieb – einer meiner schlechtesten Tage in Kappl.
^ Rechtsblick von der 1. 4KSB zu DSB-SL