Hintertux, 23.7.2016

Sa, 23.7.2016

Dieses Wochenende Samstag oder Sonntag nach Hintertux? Die Vorhersagen sprachen eher für Samstag, wobei es nicht wirklich eindeutig war. Im Nachhinein betrachtet gab es am Samstag leider auch vormittags praktisch keine Sonne, da wäre es am Sonntag doch besser gewesen.

Von der Sicht her war’s aber gut, und da man ja nicht weiß, wie es nächste Woche sein wird, hab ich diesmal einige Abfahrten (zumeist Offpiste) gefilmt.

Schnee war morgens (5°C an der Bergstation) schon relativ bremsig, aber immerhin gleichmäßig und nicht stockig. Da war die eine Olperer-Abfahrt letztes WE vom Schnee her besser. Aber mit dem ganzen Sand wird das heuer auch nicht mehr besser, außer dann im Spätaugust, wenn der Schnee weg ist ;)

Allerdings war ich eh fast wieder nur Offpiste unterwegs. Da ist es dann angenehmer, wenn es weicher ist.

(Fotos anklicken zum Vergrößern)


^ Standard-Blick von der Sektion 1. Wenn der GB1 statt der 8EUB fährt, ist das Foto leider immer müllig, da kein Fenster zu öffnen.


^ TFH-Hang links. Den Spuren nach waren in den letzten Tagen einige im Offpistebereich links unterwegs.

Vergleich zum 26.7.2015:

^ 26.7.2015


^ Standard-Foto GW -> Olperer


^ Standard-Foto O -> Gefrorene Wand


^ Oberer Kasererweg. Also doch nur eine Verbreiterung, keine Tieferlegung.


^ TFH-Hang rechts


^ In der netten Steilrinne (bzw. im Übergang) könnte der Schnee noch nächstes WE reichen. Ob es in 2 Wochen noch reicht, ist allerdings fraglich. Letztes Jahr war es schon bei meinem Besuch am 26.7. nicht mehr möglich.


^ Graben richtung Schlegeis


^ Heute große Stützenversetzungsarbeiten am Olperer. Auch im Video.


^ Stützenversetzungsarbeiten am Olperer.


^ Stützenversetzungsarbeiten am Olperer.


^ TFH-Hang mitte

26.7.2015:

^ 26.7.2015


^ Genauer Tag unbekannt, evtl. 31.8.1997, 29.5.1997 oder 26.7.1996.
(Von der Schneemenge und dem Schneezustand her würde ich ja noch am ehesten auf den Juli-Termin tippen, falls das Foto denn überhaupt von einem Skitag von mir gemacht wurde. Hatte ich schon 2013 gescannt und wäre somit mein ältestes Vergleichsfoto von diesem Bereich.)

Und ein längerer Film mit einigen Pisten und viel Offpistevarianten, zudem die Stützenversetzungsarbeiten am Olperer:

Comments are closed.