So, 17.7.2016
Ich glaub langsam, wenn die Saison zu Ende ist, werde ich feststellen, dass ich mit meiner Saisonkarte zwar öfters oben war, aber auch nicht mehr Schönwetterskitage hatte, als wäre ich nur dann alle 2-3 Wochen gefahren, wenn das Wetter gepasst hätte…
Wieder einmal war kurzfristig ein Schlechtwetterwochenende angekündigt. Na gut, nicht ganz schlecht, aber halt weitere 2 Tage Nebel, so ungefähr. Was an der Gefrorenen Wand auch nicht so unüblich ist, wenn man sich die Webcam-History auf Bergfex anschaut.
Bei Sichtweiten von 1-2 Bügeln hatten heute nicht mal die Renngruppen ihre Kurse gesteckt, sondern blieben auf den Pisten, die somit unüblich voll waren. Am besten (und zwar richtig gut!) ging es auf der blauen am Olperer (einige andere waren auch OK), da es dort wohl ein paar frische Raupenspuren vom Morgen gab, kompakt aber nass-weich. Die alten Spuren dagegen waren schnell etwas bremsiger, im Flachteil unten musste man etwas schieben, wobei es generell nicht sooo extrem pappig war. Schneehaufen waren auch kein Problem dank des nass-glitschigen Schnees (oder es lag daran, dass ich heute mal wieder meine neuen Racecarver anhatte). Mag sein, dass der Schnee bei Sonnenschein heute viel nerviger gewesen wäre.
Mittags hab ich dann aufgehört, da nun auch die blaue am Olperer bremsiger wurde und es wettermäßig wohl nicht besser geworden wäre (und wenn, hätte es wohl noch viel mehr gepappt). Foto hab ich nur eines gemacht:
^ Der Nebel blieb die ganze Zeit natürlich genau zwischen TFH und Bergstationen…