Kitzbühel, 1.5.2016

Wetterbedingt ging’s am 1.5. lediglich nochmal nach Kitzbühel. Dort hätte es lt. Bergfex und wetter.at bis 11/12 Uhr zumindest trocken sein sollen. War natürlich mal wieder nicht so, bereits kurz nach 9 Uhr fing es zu schneien und regnen an, die oberen Pistenbereiche wurden durch den Neuschnee stockig (wie halt auch in den vergangenen Wochenenden – selten so einen enttäuschenden April erlebt!) und ich durch den nassen Schnee/Regen gegen 10 Uhr auch nass. Hatte ja keine Regenkleidung an, da ich egtl. nur bis 11/12 Uhr fahren wollte…

Kurz nach 10 bin ich daher mit der EUB ins Tal, mich etwas trocknen, danach nochmal rauf und nochmal alle 3 Abfahrten je 2x gefahren. Geschneit hat es weiterhin, aber weniger stark dann. Jedenfalls, Haube und Sitzheizung waren heute am 1.5. sehr angenehm an der kurzen 6KSB, wer hätte das gedacht :-) Nein, egtl. ein :-( denn das hatte mal wieder nix mit sonnigem Frühjahrsskifahren heute zu tun.

Vor dem Schneefall waren die Pisten ganz gut, zwar noch sehr eisig-hart, aber schon eine leichte aufgefirnte Schneeschicht darauf. Kurz vor 12 Uhr hatte ichs dann gelassen. Bei besserem Wetter und besserem Schnee hätte ich’s sicherlich noch etwas länger ausgehalten, die 3 Abfahrten sind ja trotz ihrer Kürze recht abwechslungreich und bei tollem Firn …

(Fotos anklicken zum Vergrößern)


^ Kitzbühel-Kirchberg / Walde – Fleck


^ An einer Restschneebefahrung der Talabfahrt war heuer nicht mehr zu denken.


^ Auch weiter oben war nicht mehr viel Schnee auf der Talabfahrt


^ Heute zum Skifahren geöffnet, die beiden Förderbänder und die 6KSB


^ Alle 3 Abfahrten an der 6KSB geöffnet. Hinten die Schneereste der Skiwelt


^ Ok, also nicht nur an der Bergstation der Walde-6KSB, auch unten ist jetzt ein dickes Schneedepot. Saisonstart Ende Oktober garantiert.


^ Steinbergkogel


^ Abfahrt 6KSB und oberes Schneedepot


^ Abfahrt 6KSB


^ Schwarze Abfahrt


^ Die beiden Förderbänder erschließen eine Mikro-Skischaukel :-)


^ Das WC an der Bergstation der 6EUB ist auch schon geschlossen. WTF?!


^ Schwarze Abfahrt


^ Blaue und Rote Abfahrt


^ GPS-Track 1.5.2016. Bin alle 3 Abfahrten jeweils 5x gefahren.

Comments are closed.