Schlick, 14.12.2014

Da mir die Wettervorhersagen für Ischgl heute zu wenig sonnig war, ich gestern in Gurgl war, blieb heute entweder der Stubaier Gletscher oder eine Kombination aus Schlick und Lizum.

Hab mich erst mal für die Schlick entschieden und war im Tal sehr überrascht, wie wenig heute los ist. Das kenn ich von Mitte Dezember eigentlich anders. Die zweite Überraschung war dann, dass nicht nur die geöffneten Abfahrten gut fahrbar waren, sondern auch die noch geschlossene rechte Hälfte mehr oder weniger frisch präpariert und viel befahren war.

Im Großen und Ganzen waren die Pistenverhältnisse oben und bis zur Mittelstation recht gut, klar, hier mal ein Stück Knollenschnee, da ein bisschen Dreck, dort ein bisschen härter, nur kurz vor der Talstation wurde eine Eisplatte beschneit. In Kombination mit den vielen Möglichkeiten und den wenigen Leuten war’s aber doch recht nett. Zum Glück schien heute kaum die Sonne, denn davon hat man hier in der Schlick zu dieser Jahreszeit eh nicht viel von.

Eigentlich wollte ich ja nach Mittag noch zur Lizum weiter, aber da es zu 100% nicht besser, aber zu 85% wahrscheinlich wesentlich schlechter gewesen wäre, blieb ich eben doch hier und hörte dafür etwas früher auf.

(Fotos anklicken zum Vergrößern)


^ 4KSB und 6KSB


^ Talstation 6KSB / Verbindung zur 4KSB von der leichten (noch gesperrten) Außenrumabfahrt


^ Heizspirale. Wär mir bisher auch noch an keinem Sessel so deutlich aufgefallen.


^ Die rechten Abfahrten waren noch gesperrt, aber mehr oder weniger frisch präpariert und viel befahren, diese Abfahrt hier hatte überhaupt den besten Schnee heute, weiter unten war sie allerdings auch die mit dem meisten Dreck.


^ 6KSB vs. Kalkkögel


^ GPS-Track 14.12.2014

Comments are closed.