Kaunertaler Gletscher, 7.6.2014

Letztes Betriebswochenende am Kaunertaler – war heut noch mal dort. Obwohl im Gegensatz zu meinem letzten Besuch vor 2 oder 3 Wochen weniger Abfahrten geöffnet waren (8EUB nicht mehr für Skifahrer offen), gefiel es mir heute wesentlich besser. Vielleicht weil bei den heißen Temperaturen im Tal (Inntal über 30°) mehr Sommerski-Feeling aufkam, vielleicht weil der Schnee besser war – teilweise tolle Firnverhältnisse, insb. am Nörderjoch I im Trainingsareal und dem geschlossenen Funpark.

In Betrieb waren die beiden Nörderjoch-SL und die Weißseeferner-SL, Skibetrieb heute bis 15 Uhr lt. Aushang (unter der Woche zuletzt nur noch bis 13 Uhr), wobei Nörder II um 13 Uhr zumachte und die Weißseefernerlifte um ca. 14:15 (bei beiden war glaub ich ich jeweils der letzte Fahrgast), danach nur noch Nörder I offen (allerdings war ich nach 4,5 Stunden SL-Fahren zu kaputt und blieb nicht länger).

(Fotos anklicken zum Vergrößern.)

^ SL Nörderjoch I und schon geschlossener Funpark


^ Riesiges Schneedepot am SL Weißseeferner. Der Gletscherstand in den 80ern war aber noch höher.


^ Standard-Bild vom Nörderjoch II


^ Weißseespitze, einige neue Spuren direkt den Steilhang und die schmalste Rinne zwischen den Felsen hinab


^ Bester Firn im geschlossenen Funpark


^ Funpark vs. Parkplatz


^ Etliche Tourengeher an der Weißseespitze


^ SL Nörderjoch II schloss bereits um 13 Uhr, danach Präparation mit der Winde.

Leave a Reply