Sölden, 20.4.2014

In den unteren Bereichen gab’s schon ab dem späten Vormittag etwas Pappschnee, ab Mittag musste man im gesamten Winter-Gebiet mit Pappschnee rechnen. Gletscher ging besser, wobei einige Abfahrten extrem aufgefahren waren, am schlechtesten (d.h. am buckligsten) waren die Abfahrten am Seiterjöchl-SL. War dann nachmittags vor 16 Uhr nochmal an der Heidebahn, da gab’s dann extremen Papp, so dass man im Mittelteil (höhe SL) sogar schieben musste.

Alles in Allem aber wesentlich besser als gestern in SFL.

(Fotos anklicken zum Vergrößern)


^ Rettenbachtal


^ Offpiste-Varianten vom Gaislachkogl.
Die mittlere Variante und auch die linke Rinne scheinen ganz nett zu sein, schade, dass das nichts als Skiroute ausgesteckt wird. Die Rinne links schaut auch gar nicht soo schmal und steil aus – kann das jemand bestätigen? Evtl. im Vgl. zu anderen Rinnen, wie das Mittagstal an der Sella oder die beiden Haupt-Rinnen am Hafelekar?


^ Rettenbachferner


^ Ich war erstaunt, dass die ehemalige Offpiste-Variante von der Bergstation der Schwarzen Schneid zur 6KSB Seiterkar neuerdings als schwarze Piste ausgesteckt und präpariert wird? Cool! Das hab ich mir schon lang gewünscht.


^ Neue? Schwarze Abfahrt von der Schwarzen Schneid Bergstation zur 6KSB Seiterkar. Zumindest im Pistenplan ist sie nicht eingezeichnet. Evtl. ist sie ja auch nur im Frühjahr ausgesteckt, so dass man sie nicht im Plan einzeichnen will?


^ Neue? Schwarze Abfahrt von der Schwarzen Schneid Bergstation zur 6KSB Seiterkar


^ Neue? Schwarze Abfahrt von der Schwarzen Schneid Bergstation zur 6KSB Seiterkar


^ Rote Abfahrtsvariante am Rettenbachsteilhang. Kam mir auch unbekannt vor, daher musste ich sie fahren, auch wenn der Skiweg oben gesperrt zu sein schien :)

Leave a Reply