Biberwier, 6.2.2014

War heut nachmittag nach der Arbeit für ein paar Stunden in Biberwier. Zeitreise. Jochlift und Almlift find ich einfach herrlich altmodisch.

Viel Schnee hat’s aber echt nicht. Pisten sehr hart, etliche Eisplatten im unteren Teil, nur eine Stelle am Almlift wurde nachmittags weicher. Generell eher Eisrutschen als Skifahren. Möchte nicht wissen, wie eisig es in den anderen Zugspitzegebieten ist, wo mehr Leute auf der Piste sind … Offpiste am Almlift ging halbwegs. Liftschneisen tw. spiegelglatt. Schwarze Steilhang-Skiroute im oberen Bereich übrigens komplett aper.

Fotos anklickbar zum Vergrößern:


^ 6KSB und DSB – Beginn der Zeitreise


^ DSB


^ Am Joch, das Zentrum der Zeitreise sozusagen :)


^ SL Alm. Rechts Offpiste war so halbwegs fahrbar, war aber nicht so 100% firnig, weil der Untergrund tw. auch weich bzw. brüchig wurde


^ SL Joch. Tolle Landschaft und toller Lift. Na gut, bissl lahm sind die beisen Diesel-Schlepper schon.


^ SL Joch, Rechts die Muldenabfahrt wie immer schneemäßig die beste des Tages.


^ Offpiste (Skiroute) SL Alm


^ SL Alm


^ SL Alm

In Summe nicht schlecht, aber Schneemäßig kein Vergleich zu den anderen von mir in den letzten 7 Wochen besuchten Gebieten…

Leave a Reply