Bielmonte, 12.9.2010

Funi’talia-Tour 2010, Tag 9, So, 12.9.2010, Teil 2: Bielmonte


^ V: Bielmonte

Nach Oropa ging’s wieder zurück nach Bielmonte. Den ESL bin ich ja im Sommer auch noch nicht gefahren ….

Allerdings konnte ich diesmal nicht die Rosazza-Tunnel-Straße nehmen, da mit dem ganzen Halligalli in Oropa die Zufahrt zur Straße versperrt war…. na, dann eben außenrum.

Rauf und runter mit dem ESL um 5,-, oben musste ich erklären, dass ich lieber mit dem alten Sessel talwärts fahre, weil solche Sommerrodelbahnen gibt’s auch in Tirol, solche Sessellifte nicht … :)

Fotos, anklicken zum Vergrößern:


^ Talstation, Strecke und Bergstation ESL Monte Marca


^ .. der ist leider echt so kurz …


^ Aktueller Pistenplan. Es fehlen an der DSB 2/3 die teils parallelen SL. Dafür läuft die DSB 8 Muschiera nun inzwischen.


^ Sommerrodelbahn-Transparent


^ ESL-Strecke und Ende der Sommerrodelbahn


^ Im ESL


^ ESL-Strecke


^ Blick rüber zur Tal-Berg-Tal-DSB. Der SL del Sole rechts daneben ist schon abgebaut. Vorne ein Teil der Sommerrodelbahn, schaut recht neu aus.


^ ESL-Bergstation


^ ESL-Bergstation


^ Neue Rolba Run Rodel. Ein Packen alter liegt hinten im Lager.


^ Blick von der ESL-Bergstation in den hinteren Skigebietsteil


^ Zoom SL Massaro (der früher eine andere Trasse hatte) und Bergstation DSB Muschiera


^ ESL-Bergstation


^ Hat das Rifugio hier ein Schwimmbad? Oder doch ein Beschneiungsteich?


^ .. jedenfalls hat das Rifugio schon Herbst-Pause, wie’s scheint.


^ Nanü, da gammeln Fundamente vor der Bergstation? Hatte der ESL bereits einen Vorgänger`?


^ ESL und Sommerrodelbahn. Eine inzwischen auch schon äußert selten gewordene Kombination!


^ ESL-Talstation


^ Papier-Fahrkarte, Talfahrt kann man wahlweise auch mit dem ESL machen.

HD-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=9RNthA0zrXg

Leave a Reply