Di, 24.9.2024 – Reisetag # 367 – Teil 1
Heute vor genau 1 Jahr, am 24.9.2023, bin ich von daheim abgereist. Allerdings war ich ja nach dem Skifahren in Hintertux noch einige Wochen bei meiner Mutter, d.h. ich hab jetzt noch kein Jahr am Stück im Auto geschlafen.
Die nächsten Tage wird derzeit recht regnerisch gemeldet, so dass die Fahrt bis Mawes heut, wenn das nahe Pendennis Castle übermorgen deshalb ausfallen würde, zweifelhaft schien. Wobei das Castle ja überdacht wäre.
Solch große Antique Centre scheint es im Südwesten Englands selten zu geben, daher heute vor dem Castle auf der langen Fahrt nirgends gehalten.
^ Brücke bei Plymouth, zum Glück ist sie nur in Gegenrichtung mautpflichtig und ich will sie eh nur heute in die freie Richtung befahren
Um 12:40 kam ich am St. Mawes Castle an.
🚩 Gespeicherte Geolocation – Karte anzeigen: GoogleMaps 🚩 OSM 🚩
Die Castles an der Südküste Englands, die bei English Heritage inkludiert sind, sind wohl zumeist weniger Schlösser oder mittelalterliche Burgen als eher Forts zu Zeiten Henry VIII (ja, der mal wieder!). Dieses hier jedenfalls und Pendennis gegenüber ebenso. Audioguide gibts auf keinem der beiden und durch die lange Fahrt nach gegenüber und durch die späte Ankunft heute würd ich für beide Castles keine Zeit haben.
^ Diverse Treppen gibts immerhin
^ In dem versunkenen Haus wurde das Pulver usw. gelagert
^ Gegenüber liegt links Pendennis Castle, das Gegenstück zu St. Mawes hier
Aber naja, wie erwartet interessiert mich so ein Castle weit weniger und es war zudem recht klein, nach 1 Stunde war ich wieder am Auto. Da hätte ich doch noch das andere Castle auf dem Weg besuchen können, an dem ich fast direkt vorbei kam und das ich für übermorgen geplant hatte, aber wer weiß, ob es dann nicht regnet, morgen jedenfalls soll es das.
(Fortsetzung folgt.)