Sunny Southern Alps, 21.12.2019-7.1.2020 – Intro & Best-Of

Sunny Southern Alps – Intro & Best-Of

Vom 21.12.2019 bis 7.1.2020 war ich ein wenig in den Alpen unterwegs, zuerst im Piemont + Frankreich, danach in den heurigen Saisonkartenskigebieten in der Lombardei, zwischendrin war ich auch 2 Tage arbeiten.

Schnee war leider fast überall abschnittsweise eisig, weil es weit hinauf geregnet hat bzw. sehr stürmisch war, ein bisschen Pulver gab’s aber doch hier und da. Wetter war bis auf 1,5 Tage immer sonnig – und das ist mir im Zweifelsfall ja wichtiger.

Hier ein kleiner Best-Of-Überblick, bevor ich die einzelnen Tagesberichte schreibe:


^ Track & POI (nicht alle besucht)


^ 21.12., Prali (die geschlossene schwarze Piste in Verlängerung war schön pulvrig!)


^ 22.12., Pian Muné mit Po-Ebene (Links Turin)


^ 23.12., Entracque (sehr eisig, aber windgeschützt)


^ 23.12., Limone Piemonte


^ 24.12., Roubion, Pistenzustand um 14 Uhr (Meerpano gab’s natürlich auch)


^ 25.12., Valberg


^ 26.12., Sauze / Super-Sauze


^ 27.12., Ceillac (Queyras)


^ 27.12., Abries (Queyras)


^ 28.12., Molines St. Veran (Queyras)


^ 29.12., Pontechianale (sogar mit 2 offenen Talabfahrten!)


^ 31.12., Santa Caterina


^ 31.12., Oga San Colombano (die linken zwei/oberen SL wurden leider stillgelegt :( )


^ 1.1., Montecampione


^ 3.1., Alpe Teglio


^ 4.1., Lizzola


^ 5.1., Montecampione, beste Fernsicht vom Monte Rosa über Monviso bis zu den Meeralpen, sowie Appennino und hier zum Gardasee in Bildmitte (hinter den Bergen) und dank Infrarot dahinter sichtbar die Adria !!


^ 6.1., Maniva zum Sonnenuntergang


^ 7.1., Stuben am Arlberg, Mondbeschienen bei der Heimfahrt (auf den Rest des Tages und der Nacht hätte ich verzichten können!)

(Fortsetzung folgt)

Comments are closed.