Isle of Mull-Isle of Skye Teil 1, 16.8.2016

Di, 16.8.2016 – Tag 6 – Isle of Mull -> Isle of Skye (Teil 1)

Um 5:30 Uhr stand ich auf, da ich nicht zu spät zur ersten Fähre kommen wollte, um nicht zu spät zur 2. zu kommen. War dann aber doch etwas zu früh am Hafen und musste knapp eine Stunde warten…

(Fotos anklicken zum Vergrößern)


^ Türkis: Fahrstrecke 16.8.2016
K) Isle of Mull
L/M) Isle of Skye (minimal südöstlich vom L ist der Wasserfall)


^ Sonnenaufgang am Sound of Mull


^ Sound of Mull


^ Verlassene Schiffe


^ Sonnenaufgang am Sound of Mull


^ Fähre Fishnish-Lochaline / Sound of Mull


^ 4 Stechmücken treiben es auf meiner Windschutzscheibe? Und zeugen weitere kleine Stechmücken? Kommt ja gar nicht in Frage! Scheibenwischer an und … “fuck off” ihr Mistviecher.


^ Hafen Fishnish

Diese Fähre war jedenfalls unproblematisch. Ticket kaufen beim Rauffahren und genug Platz. Im Gegensatz zu der von Mallaig zur Isle of Skye, die ich später fahren wollte. Ankunft gegen 9:30, nächste Fähre ginge um 10:45 oder so – aber bis 15 Uhr ausgebucht. Na danke, so lang warte ich nicht, dann also außenrum und über die Brücke. Bin dann zwar vielleicht auch nicht viel früher auf der Insel, aber zumindest hab ich noch ein bissl was gesehen und nicht den sonnigen Tag nur hier vertan.


^ Fähre Fishnish-Lochaline / Sound of Mull


^ Fähre Fishnish-Lochaline / Sound of Mull


^ Fähre Fishnish-Lochaline / Sound of Mull


^ Naja, das mit dem Bekleben des Dachs werd ich in Zukunft wohl wieder lassen. Lohnt sich nicht so wirklich, da mein Auto zu hoch ist und ich es zu selten sehe.


^ Fähre Fishnish-Lochaline / Sound of Mull


^ A884 / Gleann Geal


^ A884 / Lochaline-Liddesdale


^ A861 / Sound of Airsaig


^ A861 / Loch Ailort


^ A830 / Zug nach Mallaig


^ A830 / Nähe Mallaig

Auf dem Umweg über die Brücke ein kurzer Halt bei Neptune’s Staircase, eine 8-fach Schleuse, allerdings breiter und auch nicht so steil. Später noch eine Traditional Pasty gegessen – was leider mein einziges Essen heute bleiben sollte.


^ A830 / Mallaig-Arisaig


^ A830 / Glenfinnan


^ Neptune’s Staircase nähe Fort William


^ Neptune’s Staircase


^ Neptune’s Staircase


^ A82 / Loch Lochy


^ A82 / Loch Ness. Also viel sieht man davon nicht, da die ganze Zeit Bäume zwischen Straße und See sind.


^ A82 / Loch Ness. Das einzige baumfreie Stück. Den Umweg hätte ich mir sparen können.


^ Traditional Cornish pasty – Blätterteig mit Rindfleisch, Kartoffeln und Gemüse (warm/heiß). Ist eigentlich immer lecker, egal wo man es kauft ;)


^ A87 / Loch Cluanie


^ A87 / Loch Cluanie


^ A87 / Cluanie


^ Mit 25 Grad ist mir das entschieden zu warm hier.


^ A87 / Loch Alsh


^ A87 / Loch Alsh und die Brücke auf die Isle of Skye


^ A87 / Skye Bridge

Auf Skye getankt und im Supermarkt anbei bissl eingekauft, kein warmes Essen / Fastfood hier. Am nächsten Tag auf dem Rückweg sah ich, dass auf der anderen Seite des Supermarkts ein Imbissstand gewesen wäre – blöd, dass mir der beim Zufahren nicht aufgefallen ist.


^ B8083 / Torrin / Cuillin Hills


^ B8083 / Cuillin Sound


^ B8083


^ B8083


^ B8083 / Cuillin Sound


^ B8083 / Elgol


^ B8083 / Elgol. Leider viel zu voll, Parkplätze gab’s auch keine mehr.


^ B8083 / Elgol / Cuillin Hills, sind 900-1000m hoch. Leider kommt man mit keiner Straße richtig in die Berge dort.


^ B8083 / Elgol. Solch kleine Straßen runter zu den Küsten sind zuweilen recht steil in GB.


^ B8083


^ A87 / Loch Ainort


^ A87 vor Sconser


^ A87 vor Sconser


^ A855 hinter Portree / The Storr


^ A855 / The Storr


^ A855 / The Storr


^ A855 / Blick richtung Meer


^ A855 / Blick ins Landesinnere

Auf dem Weg zum Kilt Rock Wasserfall, den ich mir als POI im Straßenatlas markiert hatte, hielt ich noch kurz vorher an einem anderen Parkplatz an der Straße, wo ein Weg ein bisschen hinauf zur Küste ging – den ich dann blindlings ging. Auch sehr nett hier:


^ Lealt


^ Lealt

.. und weiter zum Wasserfall, wo ich glücklicherweise zufällig einen Parkplatz bekam. Denn die wenigen hier sind laufend belegt.


^ A855


^ Kilt Rock Waterfall. Einen Wasserfall ins Meer hatte ich bisher glaub ich noch nicht (selbst) gesehen.


^ Kilt Rock Waterfall


^ IR-Zoom über das Meer


^ Kilt Rock Waterfall


^ Schautafel


^ Kilt Rock Waterfall (Blick in die andere Richtung)


^ Kilt Rock Waterfall (Blick in die andere Richtung)

Die zwei Isle-of-Mull-Fähren gestern und heute, sowie das leider einzige Dashcam-Video, das mir von diesen 3 Tagen geblieben ist :-( ->

Danach fuhr ich noch zwei weitere POIs an, aber die folgen im 2. Teil.

(Fortsetzung folgt)

Comments are closed.