Pitztaler Gletscher, 26.10.2013

26.10.2013

War heut um 10:20 am Parkplatz, war noch einiges frei unten. Nächste Fahrt war dann um 10:37 oder so, früher als der planmäßige 10:40 Zug.

Größere Wartezeiten gab’s oben nur am SL (daher nicht gefahren). Ansonsten musste man selten mehr als 3 Gondeln warten.

Seit meinem letzten Besuch sind zwei Abfahrten mehr offen, die linke Abfahrt zur Talstation Mittelbergbahn und die blaue Variante unten am SL.

Die Abfahrt an der Mittelbergbahn Sektion I fand ich absolut unfahrbar. Knollig, eisig abgerutscht und überfüllt. Gut, überfüllt fand ich fast alle Abfahrten heute. Beim zweiten Mal bin ich die gesperrte rechte Abfahrt gefahren, leider im unteren Teil nur grob präpariert, was auch nicht angenehm zu fahren war, außer halt neben der Piste. Steine hatte ich heut keine dort. Ein drittes Mal bin ich die Mittelbergbahn nicht mehr gefahren.

Zum Glück war um 13 Uhr schon genug Platz im Trainingsareal an der Wildspitzbahn, wo ich bis 15:30 gefahren bin, alle anderen Pisten wollte ich zu der Zeit nicht mehr fahren.

Um 15:35 hab ich mich zur Talfahrt angestellt, gegen 16:10 war ich unten. Also knapp ‘ne halbe Stunde oben warten müssen, aber einerseits muss man das am Pitztaler auch manchmal, wenn zu wenig los ist, und andererseits in Summe mit der schnellen Talfahrt ist das im Vgl. zu Stubai oder Tux durchaus erträglich ;)


^ Mittelbergbahn Abfahrt (die andere war offen, diese leider nicht präpariert)


^ Mittelberg(joch)


^ Hm, also mir hat das alte Metallgerippe der vorherigen Bahn beser gefallen als dieses graue Geschwülst…


^ Once upon a time …

Leave a Reply