So, 6.10.2024 – Teil 1: Walmer Castle
Für die letzten Tage möchte ich noch einige Castles in meinem Pass und einige Antik-Centre besuchen. Das eine oder andere wäre aber Anfang der Woche nicht offen, so dass ich die Route anders legen musste und mit den Castles nähe Dover anfing, wo ich zudem an keinem Antik-Shop vorbei käme, somit dann evtl. doch Walmerund Deal Castle heute zusammen besuchen als nur eins von beiden. Liegen eh quasi nebeneinander.
^ Doch kein Regen, sondern etwas sonniger Sonnenaufgang über dem Meer am Nachtplatz
^ Die rechte Möwe stellte einige Zeit lang der linken nach und pickte immer wieder auf ihren Schnabel, die linke ging dann am Parkplatz flüchtend umehr, aber irgendwann schien es die graue Möwe doch geschafft zu haben, der weißen was aus dem Schnabel zu picken
Um 10:00 kam ich am Walmer Castle an.
🚩 Gespeicherte Geolocation – Karte anzeigen: GoogleMaps 🚩 OSM 🚩
Um 11:00 gab’s irgendeine Fühung mit einer Untergrundtour und weil gratis, sagte ich halt mal ja.
Das Henry-VIII-Fort-Castle hier wurde mal zu einem Wohnhaus umgebaut (für Lord Warden of the Cinq Ports) und man kann also einige Wohnräume besuchen. Bzw. sollte ich also vor der Führung mit dem Appartement anfangen.
^ Leider darf man in den (möblierten) Innenräumen hier nicht fotografieren :(
Ich musste dann meinen Rucksack vorne tragen um nix umzuschmeißen (was eigentlich, haufenweise Platz!) und der Wohnbereich bzw. das, was offen war, war doch sehr winzig und eh kaum lohnenswert zu fotografieren. 1 Mini-Wohnzimmer, wo man sich einen kurzen Film anschauen knnte, 1 größeres Schlafzimmer, ca. 3 Badezimmer und eine eher modernere, kleine Küche.
Der meiste Bereich ist eh abgespeerrt und es war schwer zu ekrennen, wo man jetzt denn üerhaupt was anschauen können soll?!
^ Gärten. Wie kommt man da eigentlich hin ..
Ok, das war mal bisher das langweiligste Castle auf dieser Reise, somit noch viel Zeit bis 11 Uhr blieb, in der Hoffnung, die Führung würde noch etwas interessanter sein.
^ Rundweg im Inneren im Zuge der Führung, aber viel durfte man nicht gehen
^ Rundweg im Inneren im Zuge der Führung, aber viel durfte man nicht gehen
Während der Tour kamen wir von den Gärten wieder in die Innenräume, wo man nicht fotografieren darf , aber in einem anderen Bereich, in dem ich vorhin nicht hingekommen wäre. Evtl. war das zuvor noch geschlossen oder das Schild wurde vergessen aufzustellen, nun ist der Zugang klar.
Interessiert mich egtl. eh nicht, wenn ich’s nicht fotografieren darf, bin aber nach der Führung die Zimmer kurt durchgegangen, ohne Tafeln zu lesen oder sonstwas und auch nur den Garten kurz angesehen, Füße taten schon weh von dem vielen stehen.
Fazit? Kann man sich anschauen, wenn man den Pass hat, zahlen würd ich eher für andere Castles.
Weiter zum Deal Castle – nächster Bericht.