(Seaton+) Antiques, 22.9.2024

So, 22.9.2024

Hatte mir gestern Abend noch überlegt, heut Morgen an die Straße gegenüber des Flusses zu fahren, wo ich den Bereich von der Tram sehen könnte und somit sehen könnte, was fährt und dann ggf. nach Colyton zu fahren und dort zu parken, weil der Weg kürzer ist, was angenehmer ist, wenn es regnet. Der Wetterbericht meldete morgens jedenfalls nun länger Regen als nur bis Mittag, obwohl es auch früh nicht so stark regnete bzw. Aussetzer gab.


^ Depot und Haltestelle Riverside von der Straße gegenüber


^ Neubausiedlung zwischen Straße und Depot

Mittlerweile wieder regnend, wurde die Doppeldecker 10 als erstes rausgefahren, schwer zu erkennen bei dem Regen und der Sicht dort hinüber. Ich versteh das nicht Da hätte man so viel schöne alte Singledecker-Fahrzeuge, die man bei so einem Regenwetter heute rausschicken könnte …

Aber vermutlich lautet deren Motto “wenn’s regnet komen eh kaum welche und dann reichen auch die 2×8 internen Plätze der Doppelstocktrams und wenn es doch nicht so stark regnet, wollen die Leute aufs Dach”

Als nächstes fuhr die zugebenermaßen unten komplett geschlossene 9 raus (mit der hätte ich daher heute sowieso gerechnet). Als die 9 abfuhr, wurde, soweit ich das erkennen konnte, die 8 ruasgeschickt, die überhaupt kein geschlossenes Abteil hat!!! Bei den heutigen Wettervorhersagen, ernsthaft??? Als letztes fuhr die rosane 11 raus, also kein einzigerSingledecker heute trotz Regenwetter.

Somit fahr ich heut 1 oder 2 Antikcentres besuchen. Nächter Besuch wird dann wohl am FR oder SA sein zu dem vergünstigten Tarif.

Der erste Shop war schön eingerichtet und hatte natürlich auch einige ungewöhnliche Sachen, aber in 1h war ich durch, ohne etwas für mich gefunden zu haben. Es gibt in ca. 45min noch ein weiteres Geschäft von denen und da dafür Zeit war, fuhr ich hin. Leider immer noch im schwarzen Loch, wo es kein McD und KFC gibt.


^ Erster Eindruck schaut schon mal gut aus


^ Diese nach Alt aussehenden Fliesen sind allerdings nicht so alt; ohne dieseb komischen Texten hätte ich sie vielleicht sogar gekauft


^


^ Schön verwinkelt


^ Alte Geräte und sogar ein ZX-Spectrum-Computer rechts


^ Charles Dickens Gedenkteller, zufälligerweise hab ich gerade mal wieder ein Hörbuch von ihm angefangen (David Copperfield)


^


^ Endlich mal was mit VR – Insignien (Victoria Regentschaft)


^ Schon wieder ein Flipper


^ James Bond


^ Gramophon mit Ständer, sowas wär schon auch cool.


^ Spielautomat

Der zweite Shop war ähnlich nett und ich hätte tatsächlich was gefunden, in einer hinteren Ecke im oberen Stock war eine Packung Fliesen im Art-Deco- oder Art-Nouveau-Stil mit Silber und Gold, unbenutzt und natürlich wohl nicht original alt, allerdnigs mehrere große Fliesen und ein ganzer Karton mit Bordürenfliesen, zu einem günstigen Preis um nur 25,-£,, aber eben fast zu viel als dass ich dafür Platz hätte. Und es ist halt nur ein 2D-Druck/Lackierung, also nicht so eine schöne 3-dimensionale Fliese.


^ Peep-Show


^ Da kann man viel anschauen


^ Manche Abteile sind aber etwas zu voll


^ Draußen steht ein alter Bus ..


^ .. in dem ist Werkzeug


^


^ Das WC ist mit alten Comicheftseiten tapeziert, auch ne coole Idee, wenn auch nicht einzigartig.


^ Diese bunt verzierte Kupferplatte hätte mir durchaus gefallen, hab nur keinen Verwendungszweck


^ Schöne Art-Deco-Fliesen mit Silber und Gold, natürlich neu und nicht von damals. 1 hätte ich mir ja mitgenommen, 10 große und 58 Bordürenfliesen sind für den Preis von 25,- gesamt natürlich ein Schnäppchen, aber mir dann doch zu viel


^ Halle vom Aufgang zu einem kleinen oberen Bereich an der Front

Ich vertagte die Entscheidung ob der Fliesen und fuhr einen nahen Supermarkt an. Den Kasierern in britischen Supermärkten zuzusehen hat was von Zeitlupe im Vergleich zu üblichen Läden in DE oder AT ;)


^ Und wieder einmal waren die Potato Wedges zu scharf, da muss man echt immer so extrem aufpassen.

Leider mal wieder das Kleingedruckte nicht gelesen bei den Potato Wedges: “in a lightly spiced coating” – also ich fand’s eigentlich zu scharf, schon fast KFC-Hotwings-Schärfe.

Was mir nach 1 Tag mit der EE-Sim auffällt: Internet mit der O2-Wertkarte war schneller. Vielleicht weniger verstopftes Netz.

Heut Abend ausnahmsweise mal bissl im Alpinforum durchgelesen .. was da in den Alpen alles an Skigebieten oder Teilskigebieten schließt oder sinnlos modernisiert wird .. da hab ich immer weniger Lust auf Skifahren in den Alpen. Und von den Preisen noch gar nicht gesprochen! Je mehr ich drüber nachdenke, desto sympathischer sind mir die Skigebiete, die ich heuer im Scandinavian-Skipass hatte ;) Mit Sogn und Jølster sind zudem 2 weitere schöne Gebiete in Norwegen dazu gekommen (für jeweils 5 Tage). Für Schweden werden derzeit 3 neue Gebiete gelistet. Preis für die dzt. 20 Gebiete dzt ca. 530,- €.

Die Saisonkarte der 4 kleinen finnischen Resorts, die ich heuer ja ebenfalls hatte, ist wieder bis 6.12. zum Halbpreis erhältlich um 275,- € statt 269,- letzten Winter. Saisonstart 11.11., Saisonende bekanntlich irgendwann im Mai. Oh Mann, wenns nur nicht soooo weit zu fahren wäre … und im Winter sooo kalt wäre …

Die Nacht verlief ruhig, Straße vorm Parkplatz aber schon vor 6 Uhr stark befahren und ein laaaaaahmer Internetempfang. Morgen gibt’s mal wieder ein Castle.

Comments are closed.