Hintertuxer Gletscher, 17.10.2009

ca. 1 Meter Neuschnee, Kaserer 1+2 waren offen, 3SB Schlegeis vmtl. wegen Wind zu, Kaserer 1 ab Zwischeneinstieg, unterer Kaserer-Weg aber noch zu, man muss also leider oben über Olperer rüber. SL Ramsmoos an der Sommerbergalm geöffnet, 6SB Sommerberg ab Mittag in Betrieb.

Ich glaub die 6SB Sommerberg ist eher eine Good-Will-Aktion und nur halb-offiziell – evtl. auch weil die 3SB Schlegeis zu war und zufällig 2 Bedienstete da waren? :-)

Abfahrt zur Sommerbergalm war unpräpariert, aufgrund schlechter Sicht und Beschneiungshaufen teilweise anstrengend zu fahren gewesen, allerdings war’s oben aufgrund der schlechten Sicht auch nicht besser.

Am TFH haben’s in der links-Kurve nun 2 Abfahrten, eine geht links der DSB, da wo früher nur die Pistenraupen gefahren sind…

Leider war’s nachmittags von der Sicht her noch schlechter, so dass ich weder nochmal die Mittelstationsabfahrt noch die Talabfahrt gefahren bin. Letztere war ja auch noch nicht ausgesteckt und im waldfreien Teil oben ist sie nicht so leicht zu finden :-(


^ Ankunft im für Mitte Oktober tief verschneiten Tux .-)


^ Die Wald-Talabfahrt sind auch schon einige gefahren..


^ Am SL Ramsmoos war einiges los, gab kleinere Wartezeiten.


^ Sommerbergalm-Abfahrt war unpräpariert geöffnet, die 6SB in Betrieb!

Wie gesagt, danach wurde es sichtmäßig tw. wesentlich schlechter.

Leave a Reply