Kaunertaler Gletscher, 13.5.2012

Vormittags gab’s heut tatsächlich sehr gute Pistenverhältnisse, besser als meine letzten Skitage. Eisig war’s nur am Starthang der 8EUB, ansonsten überall recht griffig und die paar Millimeter Neuschnee waren ebenfalls unproblematisch.

Nachmittags sah’s dann anders aus, die 8EUB-Abfahrten waren kaum noch fahrbar – als die Sonne weg war, gefror der etwas aufgefahrene Schnee schnell wieder an. Ab 14 Uhr, als es generell recht bedeckt war, galt das für einen Großteil der anderen Abfahrten ebenfalls.

Wartezeiten gab’s nur am SL Nörderjoch I, da der komplette Funpark nun dort ist (der Teil am Weißseeferner-SL hat inzwischen “Saisonschluss”).

2 Fotos hab ich auch gemacht:


^ Blaue Abfahrt zur 4KSB Mittelstation – die Zäune sind heuer zu kurz … (oder anders gesagt: Verdammt viel Schnee hier!)


^ SL Nörderjoch – Weißseespitze von der Mittelstationsabfahrt
(könnte für die Zukunft für nette Vergleichsfotos sorgen)

Leave a Reply